„Nach einer ca. 6-7 stündigen Autofahrt freuen wir uns endlich angekommen zu sein. Steigen aus dem Auto, strecken uns und atmen die heiße, toskanische Luft ein. Es ist erst Anfang Juni, die Toskana blüht in den prächtigsten Farben und zu dieser Zeit erstrahlen die Hügel noch in sattem Grün, statt vertrocknetem Braun. Wir haben Hunger und machen uns auf die Stadt zu erkunden.

Wir schlendern – verliebt in das Städtchen – durch San Gimignano und geben uns den Gerüchen, den Eindrücken und dem toskanischen Flair hin. Essen Papardelle mit Wildschweinragout, trinken mezzo litro di vino rosso della casa und stöbern in den vielen kleinen Läden in dieser wundervollen Stadt. Lauschen Straßenmusikanten, die die Piazza verzaubern und genießen. Saugen alles auf.

uashmama tausendzeig shop tirol

Eine kleine Tür führt in einen noch kleineren Laden – die Farben, alles weckt sofort meine Aufmerksamkeit. Die Verkäuferin erklärt mir auf Italienisch, dass es sich um waschbares Papier handelt (der Begriff ‚Veganes Leder‘ ist damals noch nicht so verbreitet). Angefangen bei einfachen paper bags in verschiedenen Größen, über Federmäppchen, bis hin zu Taschen und Rucksäcken ist so ziemlich alles dabei. Sie erklärt mir weiter, dass es eine bunte Farbpalette gibt, jedoch Naturtöne klar vorherrschen. Designt und produziert wird in der Toskana. Es handelt sich um ein Familienunternehmen. Die Eltern Marco und Emanuela sowie ihre Töchter Chiara, Giulia, Gemma und Gaia. Zu diesem Zeitpunkt noch: Le Sorelle – uashmama. (Die Schwestern)

UASHMAMA is dedicated to the iconic Italian mother who washes, and who always takes care of her children.

Ich bin sofort verliebt. In Alles. Das Design, die Farben, die Funktionalität, den kleinen Laden mit ganz viel Charme. Jedes Produkt kann – teilweise sogar in der Waschmaschine – gewaschen werden. Die Taschen sind herrlich leicht, man spürt sie kaum UND etwas Vergleichbares habe ich bei uns noch nicht gesehen.“

uashmama origami bag

uasmama paper bag

uashmama tausendzeig tirol

uashmama tausendzeig origami bag

 

Jedes Jahr in unserem Toskana Urlaub kommt etwas Neues zu meiner Sammlung hinzu und die ältesten Teile begleiten mich nun bereits 6 Jahre!

Und JETZT ist es so weit! Wir holen UASHMAMA und damit ein Stück Toskana für euch nach Tirol! Ab sofort findet ihr ausgewählte Stücke – von Brötkörbchen, Utensilos, Beauty Case über Taschen und Rucksäcke in unserem Concept Store!

Wir freuen uns so sehr und sind schon ganz gespannt auf euer Feedback!

Alles Liebe inzwischen!

Lisa & Sylvia

Uashmama Chianti Bag

Hinterlasse einen Kommentar