Wusstest du, dass sich die Art wie wir wohnen – mit welchen Dingen wir uns in unserem Heim umgeben – direkt auf unser Befinden / unsere Stimmung auswirken?

Knallige Farben lassen uns oft schwer zur Ruhe kommen, Holz und Naturtöne dagegen schaffen eine heimelige, vertraute Umgebung.

Geschirr Broste Copenhagen

Unordnung halten die Wenigsten aus – also versuch so gut es geht – die Dinge gleich wieder dort hin zu räumen wo sie hingehören um Wäsche- oder Papierstapel usw. zu vermeiden… (Sie türmen sich mit der Zeit auf und entwickeln ein Eigenleben! Ich schwörs!)

tausendzeig Shop

Jeder hat sie – die Krims Krams Schublade! So praktisch sie auch ist – aber auch darin solltest du immer mal wieder ausmisten! 🙂

Licht beeinflusst unsere Stimmung ganz wesentlich! Zu wenig wirkt bedrückend – zu viel und zu hell verbreitet Krankenhausfeeling.
Hier setzt du am Besten auf eine Kombination aus Decken-, Wand- und Stehleuchten zum Beispiel… maßgeblich ist natürlich auch noch die Lichtfarbe – wenn du dir nicht ganz sicher bist – komm gern zu uns, wir beraten dich gern!

Generell aber gilt – stört dich Etwas? Dann trau dich und ändere es!!

Oft reichen Kleinigkeiten! Streich eine Wand, häng neue Bilder auf, tausche auch gerne Gegenstände zwischen den Räumen aus.
Vielleicht will ein Möbelstück einen anderen Platz oder der Esstisch eine neue Leuchte, die ihn so richtig in Szene setzt?

Neue Dekoelemente zB komplettieren eine bisher leere weiße Wand erst so richtig.

In diesem Fall – durften die wundervollen Bilder, die dieses Haus bereits seit Jahren schmückten, für etwas Neues Platz machen.

eve bulbs, wandkorb

Wir wünschen dir nun viel Spaß dabei, dein Wohlfühl Zu Hause zu erschaffen!

Alles Liebe Lisa & Sylvia

Wandkörbe, Leuchte, Baumwolle usw. findest du bei uns im Laden!

Hinterlasse einen Kommentar